Von 26.-28. August 2022 ging es wieder rund in der LMS Hofkirchen.

Zwanzig motivierte und musikbegeisterte junge Musikerinnen und Musiker folgten unserer Einladung zum traditionellen Jungmusikerseminar.
Bereits am Freitag wartete auf unserer Jüngsten ein intensiver Probentag. Neben den Orchesterproben wurde nicht nur fleißig im eigenen Register geprobt, sondern auch die Marschproben kamen bei unserem Seminar nicht zu kurz.
Am Abend ging es dann nach Regnersdorf, wo wir bei Franz Eibelhuber Knacker grillen durften. Dort erwartete uns der perfekte Platz, um die warmen Abendstunden gemütlich ausklingen zu lassen.

Am Samstag starteten wir bereits um 8:00 Uhr mit dem Frühstück in den Tag. Doch erstmals fand im Zuge des Jungmusikerseminars auch ein Schnupperseminar für die Allerjüngsten statt.
Um 11:00 Uhr vergrößerte sich unserer Truppe und die „Minis“ probten nun fleißig mit. Nach dem Mittagessen ging es gestärkt nach Ried ins Hallenbad. Schließlich mussten sich die Kids ja auch irgendwann einmal waschen ;-)
Nach einem lustigen Badenachmittag kehrten die Kinder und Betreuer hungrig zurück, wo bereits das Abendessen auf sie wartete.

Am Sonntag war das Aufstehen dann nicht mehr so einfach. Doch auch am dritten Tag wurde bereits am Vormittag eifrig an den Orchester- und Registerstücken geprobt, die beim Abschlusskonzert am Nachmittag den Eltern, Großeltern und Freunden präsentiert wurden. Schön ist auch zu sehen, dass an allen drei Tagen immer wieder Musikerinnen und Musiker der „großen Musi“ vorbeischauten und am Seminargeschehen interessiert waren.

Es war wieder ein sehr gelungenes und lustiges Seminar und wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte unserer Jüngsten!

JMS 1 1200

JMS 4 1200