Neues Jahr, neues Glück. Dies dachten sich auch die Mitglieder des Jungmusikerausschusses, als sie eine neue musikalische Leitung für die Jugendkappelle suchen mussten. Da Andrea Malzer die Chance bekam, in ihrer Heimatgemeinde die Jugendkapelle zu übernehmen, legte sie verständlicherweise den derzeitigen Kapellmeisterposten zurück.

Lang dauerte es nicht, da fanden sich gleich zwei junge Interessenten. Lisa Rosner aus Hofkirchen und Christian Heizinger aus Taufkirchen wollten gerne die musikalische Leitung von HOKITAUKI gemeinsam übernehmen, da ihnen die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Verbindung mit Musik sehr Spaß macht. Lisa spielt Saxophon und studiert an der PH in Linz Mathematik und Musik. Christian hat, bevor er für ein Jahr nach Ghana ging, schon einmal die Jugendkappelle geleitet.

Somit geht es für die Jungmusiker dank dem motivierten Zweiergespann auch im Jahr 2017 mit tollen Voraussetzungen weiter.

Lisa und Heizi