Am 6. März fand in der Manglburg in Grieskirchen die Verleihung der Leistungsabzeichen sowie die Verleihung der Urkunden der Kapellmeisterausbildung (EBO) durch den OÖ Blasmusikverband statt.

Insgesamt legten 165 Musiker*innen des Bezirkes Grieskirchen im letzten Jahr ihre Übertrittsprüfungen ab.
Ein ganz besonderer Moment auch für einige unserer Jungmusiker*innen und Musiker*innen. Das Junior-Leistungsabzeichen auf der Querflöte erhielt Samira Anzengruber und auf dem Saxophon Lea Schrödl. Mit dem Ablegen des Bronzenen Leistungsabzeichens sind Magdalena Freund und Laura Jansky auf der Querflöte und Mia Lackinger am Saxophon nun berechtig, bei der Musikkapelle mitzuwirken. Aber auch Musiker*innen, die bereits bei der „großen Musi“ aktiv sind, stellten sich weiteren Herausforderungen. So erhielten Dirisamer Doris auf der Querflöte und Alexander Huemer auf der Posaune das Leistungsabzeichen in Silber.

Allen Ausgezeichneten gratulieren wir sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!

2022 jmla