Wir spendeten die Einnahmen des Frühjahrskonzertes an das „Haus der Hoffnung“ in Aistersheim.

Am 20.09. überreichten unsere beiden Geschäftsführer Andrea Mayrhuber und Florian Kerschberger eine Spende in der Höhe von € 1.200,00 an das „Haus der Hoffnung“ von Gabriela Pfeferle Dipl. LSB in Aistersheim.
Durch die im Rahmen unseres diesjährigen Frühjahrskonzertes eingenommene Spende, können die aktuell aufgenommenen Familien & Kinder finanziell unterstützt werden, sowie Fachkräfte aus der Sozialen Arbeit finanziert werden.

„Als Verein, in dem alle Tätigkeiten ehrenamtlich erbracht werden, bewundern wir die Leistung und das ehrenamtliche Engagement von Gabi Pfeferele und ihrem Team,
somit ist es uns eine Freude diese Aktivitäten mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen“
,

so unser 1. Geschäftsführer Florian Kerschberger

Beim Besuch vor Ort konnte sich die beiden persönlich davon überzeugen, wie wichtig jeder gespendete Euro für das Projekt ist und wie sorgsam die vorhandenen Mittel eingesetzt werden

Über „Haus der Hoffnung“

Zuflucht bietet das Haus der Hoffnung Hilfsbedürftigen bereits seit 2015. Damals kamen rund 20 Geflüchtete aus Syrien, Afghanistan und dem Irak in dem Haus in Aistersheim unter. Nachdem diese ausgezogen waren, wurde es privat genutzt und renoviert, bis im August 2021 schließlich eine Wiedereröffnung stattfand. Dieses Mal mit dem Anliegen, eine Zufluchtsstätte für Frauen und Kinder in Krisen zu schaffen – ein Haus der Hoffnung. Betroffene, die in den vergangenen Monaten Unterstützung im House of Hope gefunden hatten, waren gerade dabei, wieder auszuziehen. "Daher war jetzt Platz für Flüchtende aus dem Ukraine Krieg.

In Zeiten wie diesen ist das House of Hope mehr als sonst auf freiwillige Spenden angewiesen.

Spendenkonto:
Aistersheim House of Hope