Für die Ferienpassaktion unterbrechen wir gerne unsere Sommerpause. Denn im Auftrag der Musik organisierte das Team der Jugendkapelle am 19.07.2017 eine musikalische Schnitzeljagd, um so den Kindern Lust aufs Vereinsleben zu machen und ihnen die Instrumente vorzustellen. Ausgestattet mit einer Trinkflasche und dem Stationenpass machten sich die eifrigen Schnitzeljäger auf den Weg, der sie quer durch Hofkirchen zu den verschiedenen Stationen führte.
Im Team mussten die Kinder Aufgaben lösen und lernten so spielerisch die Instrumente eines Blasorchesters kennen. Zur Stärkung und als krönenden Abschluss der anstrengenden Schnitzeljagd gab es noch Knacker am Lagerfeuer.

Die Kinder und auch die BetreuerInnen hatten jede Menge Spaß J