„Musikkapelle fertig machen zum Antreten“ hieß es auch heuer wieder beim Bezirksmusikfest. Von 30.06.2017 – 02.07.2017 ging das diesjährige Bezirksmusikfest in der Gemeinde Pötting über die Bühne, wo 34 Musikkapellen an der Marschwertung teilnahmen.

Da die Vereine in Hofkirchen an der Trattnach sehr verbunden sind und einander unterstützen, war es für uns klar, der Freiwilligen Feuerwehr beim alljährlichen Maibaumaufstellen zu folgen. Dieser wurde nämlich heuer Dr. Adi Trawöger, langjähriger Feuerwehrkamerad sowie ehemaliger Pfarrer von Hofkirchen, gewidmet und somit beim Schloss Puchberg bei Wels aufgestellt.