Am 7. September 2013 durften wir Teil einer ganz besonderen Veranstaltung sein. Unsere Pfarrkirche feierte ihr 300-jähriges Bestehen und wir wurden eingeladen, dieses Fest in der Mutterkirche in Passau mitzugestalten. Nicht nur die Segnung der Mitgereisten am Domplatz durften wir umrahmen.

Am 7. Juli 2013 sind wir im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Geboltskirchen bei herrlichem Wetter zur Marschwertung angetreten. Wie auch in den Jahren zuvor traten wir in der zweithöchsten Stufe „D“ an. Mit dem Simson Marsch gaben wir unser Bestes. Mit 88,7 Punkten erreichten wir einen sehr guten Erfolg.

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Hofkirchen an der Donau wurden wir von unserer Partnergemeinde Hofkirchen eingeladen, einen Frühschoppen am 12. Mai zu gestalten. Schon bei der Ankunft spürten wir die Gastfreundschaft der Hofkirchner. Alle freuten sich riesig, dass so viele von uns zu Besuch gekommen waren. Nach der kirchlichen Feier gab es einen Festzug zum Zelt, indem wir anschließend unser Frühschoppenprogramm präsentierten.

Der erste Frühschoppen im letzten Jahr fand am 7. April 2013 im Nachbarort Aistersheim statt. Nach vielen erfolgreichen Umrahmungen von diversen Festen im eigenen Ort hatten wir wieder einmal die Gelegenheit uns außerhalb der Gemeinde zu präsentieren. Dies war natürlich für uns alle sehr aufregend und es war Anlass dafür, unser Frühschoppenprogramm wieder etwas aufzupeppen. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren und so konnten wir die Besucher des Frühschoppens in Aistersheim von unseren Qualitäten überzeugen.