Wenn Arielle, Elsa, Moglie, Simba und all ihre Disney Freunde in Hofkirchen zu Besuch waren, dann hat das Familienkonzert wieder stattgefunden.

Wir tauchten in die Welt der Musik ein und lernten die Magie der Musik kennen.

Eröffnet wurde das Konzert von der Jugendkapelle Hokitauki. Sie verzauberten uns mit der Musik von „Arielle die Meerjungfrau“ und ließen schließlich die Drachen im Turnsaal der MS Hofkirchen fliegen. Danach zauberte der Musikverein Hofkirchen die Tiere aus dem Jungelbuch und aus König der Löwen zu uns. Auch „Dick und Doof“ waren zu Besuch und zeigten, dass Musik auch lustig klingen kann. Auf dem fernen Planeten Pandora lernten wir die bedrohliche und gefährliche Wirkung der Musik kennen. Die Zauberkraft der musikalischen Klänge sollte die Kinder erreichen und Neugierde für die einzelnen Instrumente schaffen. Dies ist uns hoffentlich mit diesem Familienkonzert gelungen. Das Abschlussstück wurde gemeinsam vom Musikverein Hofkirchen und den Hokitaukis zum Besten gegeben. Mit so viel Zauberkraft wurden auch die Löwen der musikalischen Früherziehung wach und tanzten heiter zu den Klängen von „The lion sleeps tonight“. Das Highlight des Konzerts war für die Kinder wohl das anschließende ausprobieren der Instrumente. Ein großes Dankeschön an alle Besucher und ganz besonders an alle Kinder die mit so viel Begeisterung unserem Konzert beiwohnten.

Familienkonzert8

Familienkonzert7