Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Hofkirchen an der Donau wurden wir von unserer Partnergemeinde Hofkirchen eingeladen, einen Frühschoppen am 12. Mai zu gestalten. Schon bei der Ankunft spürten wir die Gastfreundschaft der Hofkirchner. Alle freuten sich riesig, dass so viele von uns zu Besuch gekommen waren. Nach der kirchlichen Feier gab es einen Festzug zum Zelt, indem wir anschließend unser Frühschoppenprogramm präsentierten. Neben Christina live!, Hootenanny, STS-Medley und dem Hessenmarsch gaben wir unter anderem auch das Gummiboot zum Besten. Obwohl die bayrischen Musikfans anfangs noch etwas zögerlich waren, konnten unsere Marketenderinnen mit ihren Ruderqualitäten überzeugen und eine bayrische Rudermannschaft herausfordern, wie ihr auf dem Titelbild unserer Zeitung sehen könnt. Nach dem Frühschoppen fand noch ein kleiner Gstanzl-Sing-Freundschafts- Wettbewerb zwischen den bayrischen und oberösterreichischen Hofkirchnern statt. Der letzte Bus Richtung Heimat fuhr um 17:00 Uhr los, was für viele noch ein wenig bald war. Jedoch haben wir diesen Frühschoppen noch immer in guter Erinnerung. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unserer heimischen Fangemeinde, die uns auch bis nach Deutschland begleitet hat, bedanken. Ein herzlicher Dank gilt auch allen Müttern für ihre Nachsicht und Unterstützung, dass auch ihre Kinder und Ehemänner diesen Frühschoppen am Muttertag mitgestalten durften.

Frühschoppen Hofkirchen Donau 1

Frühschoppen Hofkirchen Donau 2