Am 4. Februar 2017 um 20.15 Uhr fand im Vortragssaal der Musikschule die Jahreshauptversammlung statt, an welcher 52 Vereinsmitglieder teilnahmen.

Chronologischer Ablauf der Versammlung

Die Eröffnungsanspreche hielt Markus Lackinger. Dieser begrüßte herzlich alle Mitglieder und die Ehrengäste, darunter Bürgermeister Alois Zauner, Bezirksobmann des OÖ Blasmusikverbandes Walter Rebhan,  Dechant Mag. Johann Wimmer, Vereinspartner Raiffeisenbank-Obmann Josef Hofwimmer und Bankstellenleiter Dir. August Höftberger.

Danach fasste Kapellmeister Franz Wachlmayr das Jahr 2016 zusammen, welcher sich bei allen Vereinsmitgliedern für den großen Einsatz im vergangenen Jahr und die große Bereitschaft bei den Proben bedankte.

Danach wurde der Bezirksobmann des OÖ Blasmusikverbandes, Walter Rebhan, gebeten die Ehrungen
vorzunehmen. Zuvor wandte er sich in einer kurzen Rede an die Anwesenden.

Folgende Personen (9) wurden geehrt:

• Hanna Dirisamer               Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze
  • Julia Lehner                      Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze
  • Julian Reiter                      Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze
  • Michael Kiemeswenger     Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze
  • Patrick Meyrhuber            Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze
  • Victoria Gruber                 Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze
  • Marlene Wildhager            Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber
  • Susanne Oberndorfer        Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber  (ausgezeichneter Erfolg)
  • Josef Eibelhuber                Verdienstmedaille in Gold

Die Kassierin Ina Eibelhuber lieferte einen finanziellen Überblick über das Jahr 2016. Danach wurde die Entlastung der Kassierin einstimmig bestätigt.

Der Schriftführer Martin Kumpfmüller berichtete im Namen der Schriftführer über das vergangene Jahr.

Statistik 2016

• 68 aktive Musiker, davon 51,5% weiblich (35 Personen)
  • 11 Musikschüler (noch nicht im Musikverein)
  • 45 Proben
  • 02 Konzerte
  • 07 Musikfeste
  • 12 Begräbnisse
  • 22 Öffentliche und sonstige Anlässe

Das Totengedenken wurde von Dechant Mag. Johann Wimmer abgehalten.

Nach dem Musikstück richtete der Jugendbetreuer Christian König ein paar Worte an die Menge. Derzeit gibt es 20 Jungmusiker, von denen 13 Burschen und Mädels aktiv im Jugendorchester mitwirken. Die Leitung der Jugendkapelle übernahmen Christian Heitzinger und Lisa Rosner.

Bürgermeister Alois Zauner gratulierte anschließend noch allen Geehrten und lobte die gute Führung und Qualität des Vereins.
Dechant Wimmer bedankte sich dafür, dass der Musikverein die kirchlichen Feste immer so schön gestaltet bzw. musikalisch untermalt.
Zum Schluss gab Markus Lackinger noch eine Vorschau auf das Vereinsjahr 2017/2018.

Ehrung Sepp