• JMLA Verleihung 2023

Quelle: Land Oberösterreich

• Firmung2020

In Fünferreihe mit Corona Abstand - Antreten

Am 29. Jänner fand in der Manglburg in Grieskirchen die Verleihung der Leistungsabzeichen durch den OÖ Blasmusikverband statt.

In den vergangenen Monaten stellten sich fünf Jungmusiker:innen der Herausforderung einer ersten Übertrittspüfung.
Simon Haidinger (Horn), Elias Jansky (Schlagzeug), Lea König (Querflöte), Leon Mauernböck (Trompete) und Jakob Schwarz (Schlagzeug)
zeigten ihr Können und legten die Prüfung für das Junior-Abzeichen ab.
Der Jury stellten sich ebenfalls Samira Anzengruber (Querflöte), Leo Kainz (Schlagzeug) und Lisa Rosner (Posaune).
Diese drei Musiker:innen erhielten das Musiker-Leistungsabzeichen in Bronze.
Lena Hatzmann legte die Übertrittsprüfung für das Silberne Leistungsabzeichen auf der Querflöte ab.
Besonders hervorheben möchten wir Teresa Huemer-Baumgartner. Mit ihrer Tuba konnte sie die Jury von sich überzeugen und somit ist
sie nun berechtigt das Goldene Musiker-Leistungsabzeichen zu tragen.

Die Überreichung der Leistungsabzeichen durch den OÖ Blasmusikverband fand im feierlichen Rahmen der Veranstaltung „PREMIERE“ statt.
Die Bezirksleitung lud am Sonntag, 29. Jänner 2023 nach Grieskirchen in die Manglburg ein.
185 Musiker:innen des Bezirkes Grieskirchen legten im vergangenen Jahr ihre Übertrittsprüfung an den Landesmusikschulen ab.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden 49 Junior-Abzeichen, 103 Musiker-Leistungsabzeichen in Bronze, 21 Musiker-Leistungsabzeichen in Silber
und 12 Musiker-Leistungsabzeichen in Gold überreicht.

Wir gratulieren unseren jungen Talenten sehr herzlich zu dieser beachtlichen Leistung und freuen uns auf viele weitere musikalische Highlights.

JMLA Verleihung beitrag 1920